Beachtime in New Brighton und Sumner

Bei sommerlichen Temperaturen ging’s ans Meer. New Brighton ist ein Stadtteil von Christchurch mit einem langen flachen Sandstrand und einem 300 m ins Meer (nur 18 Grad) ragendem Pier. Viel Platz für Kinder, Schwimmer und Surfer.

Danach starteten wir dem kleinen Badeort Sumner einen Besuch ab. Windgeschützt hinter einem Bergrücken ist er ein beliebtes Ziel für einen Strandtag. Hier -wie überall- gibt es Kinderpools, Liegewiesen, Duschen und saubere kostenlose Toiletten.

Wir besuchten noch das Kiterevier im Mündungsdelta des Avon. Auch hier tolle kostenlose Anlagen, die von einigen Wassersportlern bei tollen Bedingungen genutzt wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.